~ Musicals ~



Schon seit meiner Kindheit bin ich ein großer Musical-Fan.

Anfangs noch Operetten und Opern gehört, stieß ich irgendwann auf eine Musical-CD und war gleich so begeistert davon, dass ich mir im Laufe der Jahre eine komplette CD-Sammlung aufbaute und auch jetzt noch ganz verrückt nach neuen Produktionen bin.

Mein erstes Live-Musical war "Das Phantom der Oper", welches ich schon sehr früh mit meinen Eltern in Salzburg besucht hatte. Obwohl es sich damals nicht um die Originalfassung handelte, waren wir alle drei fasziniert davon. Und um ehrlich zu sein: Es war sogar um einiges besser als das Original, welches wir Jahre später in Stuttgart besuchten.

In den vergangenen Jahren haben wir noch viele weitere Musicals gesehen - eines schöner als das andere.

Nachfolgend habe ich alle Aufführungen und -shows, die ich/wir bisher besucht habe(n), näher aufgeführt. Neben der Story und der Beschreibung des Theaters gibt es natürlich auch meine ganz persönliche Meinung zu dem Stück.

Gerne hätte ich die Texte mit ein paar Bildern versehen, doch die Musical-Logos und -Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen auf privaten Webseiten leider nicht verwendet werden. Ich verweise Euch deshalb auf die jeweiligen offiziellen Musicalseiten.

Die Musicals sind über die Menüleiste links anklickbar.