Wachsfigurenkabinett "Louis Tussauds Wax Museum" Kopenhagen

~ Besuch am 15. September 2006 ~


Mitte September 2006 besuchten wir im Rahmen einer Kreuzfahrt in den hohen Norden mit der AIDAblu neben der Stadt Kopenhagen auch das dortige Wachsfigurenkabinett von Louis Tussaud.

Bild Der Urenkel der berühmten Madame Tussaud eröffnete sein Panoptikum in Kopenhagen bereits 1894. Seitdem waren viele neue Figuren aus den Bereichen Musik und Theater, Film und Fernsehen, Politik und Geschichte sowie Märchen und Grusel hinzugekommen. Das Museum befand sich direkt neben dem weltberühmten Tivoli am Hans Christian Andersen Boulevard.

Den Eintritt von gut 10,- € pro Person bezahlt, schlenderten wir durch die zahlreichen Räume und hielten uns eine ganze Weile auf. Lediglich die Grusel-Abteilung ließen wir aus, da Toni darauf keine Lust hatte und ich nicht schon wieder allein hierdurch schlendern wollte. Mir war der damalige Besuch in Barcelonas Wachsfigurenkabinett noch sehr gut in Erinnerung und da stand ich so ganz allein doch teilweise Ängste aus in der Gruselabteilung. ;-)

Der Besuch hier war jedenfalls richtig schön und hat großen Spaß gemacht, auch, wenn wir viele der dänischen Persönlichkeiten nicht kannten.

Das Wachsfigurenkabinett von Louis Tussaud wurde im August 2007 leider für immer geschlossen.

Bild

Hier geht's zum Fotoalbum