Kreuzfahrt mit der Costa Serena im östlichen Mittelmeer

~ Reise vom 13. bis 21. Oktober 2007 ~


Bild


Seitdem wir im November 2005 die damals noch relativ neue Costa Fortuna im Hafen von Palma de Mallorca stehen sahen und völlig überwältigt waren von der Größe und Schönheit dieses Schiffes, wollten wir unbedingt einmal die Costa als (für uns) neue Reederei testen. Das Schiff wirkte um so vieles prunkvoller und interessanter als die uns bisher bekannten AIDA-Schiffe.

Immer wieder durchwälzten wir die Kataloge, suchten nach interessanten Routen; der Gedanke an diese Schiffe ließ uns nicht mehr los. Als wir schließlich vom Neubau der Costa Serena hörten und erste Zeichnungen davon sahen, waren wir gleich so begeistert davon, dass wir uns kurzerhand zu einer Reise mit ihr entschlossen. Eine Reise ins östliche Mittelmeer von Venedig nach Bari, Olympia (Katakolon), Izmir, Istanbul und über Dubrovnik wieder zurück nach Venedig.

Schon ein dreiviertel Jahr im Voraus buchten wir diese Tour (zu diesem Zeitpunkt wurde gerade an der Serena gebaut!) und zum allerersten Mal wählten wir eine Außenkabine mit Balkon (besser gesagt hat Toni mich damit überrascht :-). Ein kleiner Luxus, der bei Costa aber zum Glück erschwinglich ist. So waren wir nicht nur auf eine sehr interessante und abwechslungsreiche Route gespannt, sondern freuten uns auch riesig auf unser eigenes kleines Reich an Bord der Costa Serena.

Tag Land Hafen/Ort Ankunft Abreise
1. Tag Italien Venedig 13:00 Uhr --
2. Tag Italien Venedig -- 18:00 Uhr
3. Tag Italien Bari 11:00 Uhr 14:00 Uhr
4. Tag Griechenland Katakolon/Olympia 08:00 Uhr 13:00 Uhr
5. Tag Türkei Izmir 08:30 Uhr 15:00 Uhr
6. Tag Türkei Istanbul 08:00 Uhr 18:00 Uhr
7. Tag Seetag -- -- --
8. Tag Kroatien Dubrovnik 12:00 Uhr 17:30 Uhr
9. Tag Italien Venedig -- --




Bild
Bild