~ Sonstige Literatur ~



BUCH INHALT MEINE MEINUNG

Flieh, wenn du kannst.
Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda." Als Bonnie Wheeler von Joan, der Exfrau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum ...

Obwohl ich so überhaupt kein Krimi-Fan bin, habe ich mich dann doch einmal zu einer Pause zu meinen üblichen Büchern (Schicksalsbiographien) entschieden und zu diesem Buch hier gegriffen. Es hat mich von Anfang an begeistert. Natürlich überlegt man selber immer, wer denn jetzt der Täter sein könnte. Letzten Endes stellte sich heraus, dass alles gaaanz anders war als ich vermutet hatte.

Die Bis(s)-Reihe.
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

Absolut empfehlenswert ist diese Bis(s)-Buch-Reihe von Stephenie Meyer. Inzwischen kennt sie vermutlich eh schon jeder. Beginnend mit dem ersten Buch taucht man in eine wundervolle Fantasy-Welt ein, lernt Vampire mal anders kennen als bisher und erfährt eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Vampir. Für mich als absolute Fantasy-Gegnerin eine traumhafte Buch-Reihe, die ich jedem nur empfehlen kann.

Menschenskinder - nicht schon wieder!
Es gibt Leute, die behaupten, dass sich Mütter auf nichts im Leben so freuen wie auf die Hochzeit ihrer Kinder. Evelyn Sanders hingegen, die nicht nur erfolgreiche Bestsellerautorin ist, sondern schon mehrfach als "Mutter der Braut" mit von der Partie war, weiß ganz andere Geschichten zu erzählen - und zwar nicht nur über die Heirat ihrer Tochter, sondern auch über Weihnachtsgeschenke der besonderen Art und andere Familienkatastrophen!

Nachdem ist das Buch "Muss ich denn schon wieder verreisen?" von Evelyn Sanders gelesen hatte, wurde ich neugierig auf ihre weiteren Bücher. Und auch dieses hier hat mich nicht enttäuscht. Auf sehr lustige Art und Weise und v. a. auch sehr nachvollziehbar schildert Evelyn die Hochzeitsvorbereitungen ihrer Tochter - doch ein Großteil des Buches handelt erneut von ihren Reisen auf die Phillippinen und nach Paris ... sehr amüsant!

Das Haus hinter dem Wind
Als sie mit 18 Jahren ihren Vater verliert, ist für Sabrina Thurston die unbeschwerte Zeit der Jugend schlagartig vorbei. Sie übernimmt die Leitung der väterlichen Quecksilberminen und kämpft um deren Erhalt. Trotz all ihrer Anstrengungen sind Erfolg und Glück nie von Dauer, und Sabrina sieht sich immer wieder schweren Schicksalsschlägen ausgeliefert. Ihr Mann John stirbt bei einem Zugunglück, und die große Depression treibt das Unternehmen in den Ruin. Doch Sabrina lässt sich nicht unterkriegen und nimmt stets wieder den schweren Kampf um ihr Glück von neuem auf.

Herzzerreißend vom Anfang bis zum Schluss. Immer wieder kamen mir hier die Tränen. Dieses Buch zeigt, dass man einfach nicht aufgeben darf - selbst in den schlimmsten Situationen des Lebens nicht!

Die Liebe eines Sommers
Deanna hat als Frau des international erfolgreichen Rechtsanwalts Marc-Edouard alles, was ihr Herz begehrt. Schmuck, Reichtum und ein prunkvolles Haus in San Francisco. Aber Marc ist viel unterwegs in den Metropolen der Welt, und jetzt lässt er Deanna drei Monate allein, um die schönste Zeit des Jahres in Griechenland und in seiner Heimat Frankreich zu verbringen. Deanna fühlt sich einsam, bis sie Ben Thompson kennenlernt. Glück und Leidenschaft drohen sie vergessen zu lassen, dass der Sommer einmal enden wird ...

Die Autorin schreibt über spürbare Sehnsüchte einer jungen Frau, die nach außen hin alles zu haben scheint - im Inneren aber nach Liebe und Geborgenheit schreit! Kein Wunder, dass sie sich aufgrund der Kühle ihres Ehemannes eines Tages in einen anderen Mann verliebt.

Verlorene Spuren
Marielle Patterson glaub das Glück ihres Lebens gefunden zu haben, Malcolm ist ein einfühlsamer und beschützender Ehemann. Und beider Freude ist der kleine Teddy. Da taucht eines Tages Charles Delauney, Marielles große Jugendliebe, wieder auf - am darauffolgenden Tag ist der kleine Teddy verschwunden. Marielle und Malcolm bangen um das Leben ihres Sohnes, der offensichtlich entführt wurde. Ein nervenaufreibender Kampf um Liebe und Vertraugen, gegen Missgunst und falsche Anschuldigungen nimmt seinen Lauf.

Dieses Buch zeigt einem, wie schnell aus einer heilen Welt eine wahre Katastrophe werden kann. Die Autorin schreibt über die Ängste der Eltern, was alles unternommen wird, um ihren Sohn wieder zu finden.